Ergotherapie Tanja Nordhorn Inh. Tanja Nordhorn - Logo
Tanja Nordhorn
Bachelor of Health
Bahnhofstr. 108
33102 Paderborn
Telefon: 05251 / 6 68 47
Termine nach
Vereinbarung!

Marburger Konzentrationstraining für Schulkinder in Paderborn

Zahlreiche Kinder leiden heute unter Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung, auch bekannt unter dem Kürzel AD(H)S. Zu den Symptomen dieser Störung gehören unter anderem innere Unruhe, Hyperaktivität und starke Konzentrationsschwäche, worunter auch das Lernen und die schulischen Leistungen leiden. Das Marburger Konzentrationstraining, das ich in Paderborn für Schulkinder anbiete, soll den Schülern zu einem konzentrierten Lernen und Arbeiten im Schulalltag verhelfen.

Als Ergotherapeutin mit Spezialisierung auf die Behandlung von Kindern möchte ich Betroffene bei der Bewältigung ihrer Herausforderungen unterstützen. Mein Angebot rund um das Marburger Konzentrationstraining (MKT) in Paderborn richtet sich an alle Schulkinder, die noch zur Grundschule gehen und unter Konzentrations- bzw. Lernproblemen leiden. Gleichzeitig steht aber auch eine Aufklärung und Begleitung der Eltern im Vordergrund.

Ablauf der Trainings (MKT) in Kleingruppen für Grundschulkinder

Das Marburger Konzentrationstraining unterteilt sich in 7 x 75 Minuten MKT für das Kind in der Gruppe, die insgesamt aus 4 bis 6 Schulkindern besteht. Zudem werden zwei Elternabende veranstaltet, an denen das Konzept ausführlich erläutert wird. Eltern bekommen dabei auch Tipps und Vorschläge an die Hand, wie sie mit ihren Sprösslingen zu Hause sinnvoll und effektiv weitertrainieren können.

Die Gruppenstunden finden zu einem festen Termin einmal in der Woche statt. Bitte erkundigen Sie sich in meiner Praxis in Paderborn, wann eine neue Gruppe für das Marburger Konzentrationstraining für Schulkinder beginnt. Die Termine für die Elternabende werden zu Beginn des Kurses besprochen.

Die Kosten für das MKT betragen 130,- €.